AKTUELLES



Die letzten 5 Einträge werden angezeigt. Ältere Einträge werden nicht mehr gezeigt.


30.04.2022

FRÜHLINGSZEIT IST AUCH INSEKTENZEIT: MANCHMAL SIND UNSCHEINBARE WESEN ÄUSSERST ATTRAKTIV. DIESE
FLORFLIEGE IST NUR ETWA 15 MILLIMETER GROSS UND PRÄCHTIG GEFÄRBT. EIN DANKBARES MOTIV FÜR DIE
MAKROFOTOGRAFIE. FLORFLIEGEN ZÄHLEN ZU DEN NÜTZLINGEN, DENN SIE VERSPEISEN GERNE LÄUSE.




27.01.2022

MAUERLÄUFER SIND NORMALERWEISE SCHWIERIG ZU BEOBACHTEN, DA SIE IN UNZUGÄNGLICHEN FELSGEBIETEN
DER ALPEN UND DES JURAS LEBEN. IM WINTER VERLASSEN ABER DIESE VÖGEL IHR BRUTGEBIET UND HALTEN
SICH GERNE AUCH IN TIEFEREN LAGEN AUF. GROSSES GLÜCK BESCHERTE MIR DIESER MAUERLÄUFER, DER NUR
ETWA 15 KILOMETER SÜDLICH VON BASEL IN DEN FELSEN DER AUSLÄUFER DES JURAS ÜBERWINTERTE. OFT
SUCHTE ER AUCH IN DEN MAUERN EINER BURGRUINE NACH NAHRUNG. NACH INSGESAMT 25 STUNDEN
ANSITZEN BEI WIND UND KÄLTE PRÄSENTIERTE SICH DIESER FELSBEWOHNER WUNDERBAR UND HAUTNAH VOR
MEINER KAMERA: EIN GLÜCKSMOMENT!




23.01.2022

BADEFREUDEN IM WINTER... DIESEM KORMORAN SCHEINT DIE KÄLTE NICHTS AUSZUMACHEN
UND ER BADETE AUSGIEBIG VOR MEINER KAMERA. OBWOHL DIE VOGELART EHER BANAL IST,
WIRD SIE DOCH ATTRAKTIV BEI DER GEFIEDERPFLEGE. DIE AUFNAHME ENTSTAND IM PARK IM
GRÜNEN VOR DEN TOREN VON BASEL. DAS GEBIET IST EIN BELIEBTER AUSFLUGSORT.




03.01.2022

ICH WÜNSCHE ALLEN BESUCHERN MEINER WEBSITE EIN TOLLES 2022. ICH HOFFE, DASS EUER START
INS NEUE JAHR EBENSO SPEKTAKULÄR UND HARMONISCH VERLIEF WIE BEI DIESER LACHMÖWE (AM 1.
JANUAR ABGELICHTET).




06.10.2021

SPERBER SIND SCHEUE GREIFVÖGEL, DIE SICH NUR MIT GLÜCK ABLICHTEN LASSEN. DIESES MÄNNCHEN
HABE ICH AN EINEM KLEINEN TEICH ÜBERRASCHT. DA ICH GUT GETARNT WAR, BADETE DER VOGEL
LÄNGERE ZEIT VOR MEINER KAMERA. SOLCHE MOMENTE SIND SELTEN UND ZÄHLEN ZU DEN GLÜCKSFÄLLEN.