AKTUELLES



Die letzten 5 Einträge werden angezeigt. Ältere Einträge werden nicht mehr gezeigt.


29.12.2017

DAS LETZTE BILD VON 2017 ENTSTAND AN DER GRÜN80 IN MÜNCHENSTEIN (BEI BASEL). EIN WENIG VOGELFUTTER HALF, DASS DER SICH VOGEL HAUTNAH VOR DER KAMERA PRÄSENTIERTE.




25.12.2017

WEIHNACHTLICHE STIMMUNG IM DEZEMBER: WER FRÜHMORGENS VOR SONNENAUFGANG UNTERWEGS IST, WIRD DANN UND WANN MIT SHENSWERTEN MOTIVEN BELOHNT. DAS LAUFENTAL (BASELLAND) MIT BLICK IN RICHTUNG OSTEN IN DIE JURAHÖHEN DES OBERBASELBIETES




25.11.2017

IM PARK IM GRÜNEN BEI BASEL WURDE AN EINEM TEICH DER WASSERSPIEGEL GESENKT. ZURÜCK BLIEB EINE RINNE, IN WELCHER KLEINE FISCHE IN HOHER KONZENTRATION VORHANDEN WAREN. DIES BEMERKTEN AUCH ÜBERWINTERNDE LACHMÖWEN, DIE FAST NON STOP VERSUCHTEN, DIE FISCHCHEN IM STURZFKLUG ZU FANGEN (WAS MEISTENS GELANG). DA DIESE WASSERRINE NUR WENIGE METER VOM UFER ENTFERNT LAG, BOT SICH DEM FOTOGRAFEN DIE EINMALIGE CHANCE, DIE AKROBATISCHEN STURZFLÜGE ABZULICHTEN.




26.10.2017

MANCHMAL BRAUCHT MAN NICHT WEIT ZU REISEN, UM SCHÖNE FOTOMOTIVE ZU FINDEN. NUR ETWA 15 KILOMETER NÖRDLICH VON BASEL GELEGEN, WEIST DER RHEIN NOCH EIN NATÜRLICHES FLUSSBETT AUF. BEI ISTEIN (DEUTSCHLAND) FLIESST DAS WASSER ÜBER ZAHLREICHE SCHWELLEN. FRÜHMORGENS BILDEN SICH UNTER GÜNSTIGEN BEDINGUNGEN HERRLICHE STIMMUNGEN. DAS BILD ZEIGT DIE ORIGINALFARBEN UND WURDE NICHT BEARBEITET!




20.10.2017

ICH WEILTE WIE JEDES JAHR WIEDER EINEN MONAT IN NAMIBIA. NEBEN DEM HAUPTSCHWERPUNKT, DER LANDSCHAFTSFOTOGRAFIE IN DER WÜSTE NAMIB, VERSUCHTE ICH AUCH "ACTION- BILDER" VON TIEREN ZU REALISIEREN. BEI SCHÖNSTEM MORGENLICHT SPIELTEN UND KÄMPFTEN AUSGEWACHSENE, JUNGE SCHAKALE IN BESTER FOTODISTANZ VOR MEINER KAMERA. EINE AUSSERGEWÖHNLICHE BEGEGNUNG, DIE ICH FOTOGRAFISCH FESTHALTEN KONNTE.