AKTUELLES



Die letzten 5 Einträge werden angezeigt. Ältere Einträge werden nicht mehr gezeigt.


27.11.2018

DAS AUSNUTZEN VON BESONDEREN LICHTVERHÄLTNISSEN MACHT DIE TIERFOTOGRAFIE SPANNEND UND ZU EINER HERAUSFORDERUNG. IN DIESEM FALL SPIEGELTE SICH SPÄTABENDS DIE GLASFRONT EINES HAUSES AUF DEM WASSER. FLIEGT IN DIESEM MOMENT NOCH EINE LACHMÖWE FOTOGEN HERAN, RESULTIERT DANN EINE SPEZIELLE STIMMUNG. JETZT GILT ES NUR NOCH DEN AUSLÖSER ZU BETÄTIGEN...




18.11.2018

FÜR DIESES BILD NUTZTE ICH DIE SPEZIELLEN LICHTVERHÄLTNISSE. EIN HERBSTLICH GELBROT GEFÄRBTER BUSCH SPIEGELTE SEINE FARBEN IM WASSER. SO MUSSTE ICH NUR GEDULDIG WARTEN, BIS EINE LACHMÖWE DIESEN BEREICH DURCHSCHWAMM. EINMAL MEHR REICHTE ES, ZUM RICHTIGEN ZEITPUNKT AM RICHTIGEN ORT ZU SEIN. AM NÄCHSTEN TAG WAR DIE HERRLICHKEIT VORBEI, WEIL DIE BLÄTTTER IN DER ZWISCHENZEIT VOM WIND WEGGEWEHT WURDEN...




20.10.2018

AN DER GRÜN80, EIN ERHOLUNGSZIEL AM STADTRAND VON BASEL, GIBT ES AUF DEN TEICHEN ZAHLREICHE WASSERVÖGEL. BEI SONNENAUFGANG UND GÜNSTIGEN WETTERBEDINGUNGEN FÄRBT SICH DAS WASSER IN DEN VERSCHIEDENSTEN FARBTÖNEN. BESONDERS ATTRAKTIV WIRD ES, WENN, WIE HIER AUF DEM BILD, EIN BLÄSSHUHN EINEN ARTGENOSSEN VERFOLGT.




01.10.2018

FRÜHMORGENS BEI SONNENAUFGANG FÄRBT SICH DER HIMMEL BESONDERS INTENSIV ROT UND ORANGE, WENN ES EINE DÜNNE WOLKENSCHICHT HAT. FINDET MAN DANN ZU DIESEM ZEITPUNKT EIN GEEIGNETES MOTIV, DAS NOCH MIT TAUTROPFEN DEKORIERT IST, ERGIBT DIES WUNDERBARE MORGENSTIMMUNGEN. EIN BLÄULING PRÄSENTIERT SICH GEGEN DEN GEFÄRBTEN HORIZONT.




01.09.2018

DER CREUX DU VAN, DER GRÖSSTE CANYON EUROPAS, IST IMMER EINEN BESUCH WERT. IN DEN FELSEN LEBEN GÄMSEN, STEINBÖCKE UND MAUERLÄUFER. AUCH STREIFEN REGELMÄSSIG LUCHSE DURCH DAS GEBIET. DIESE STEINBOCKGEISS PRÄSENTIERTE SICH RECHT FOTOGEN SPÄTABENDS BEI DEN LETZTEN SONNENSTRAHLEN NACH EINEM GEWITTER.